"Viele Möglichkeiten"
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt ist als Wirtschaftsförderer aus der Metropolregion bei der "Start-Messe 2010" in Nürnberg mit vertreten.
Existenzgründungen gelten als entscheidende, wirtschaftliche Antriebsfaktoren. Auf der "Start-Messe" am Freitag und Samstag stellen insgesamt neun Gründerberatungen und Gebietskörperschaften der Metropolregion Nürnberg die Region und ihre Möglichkeiten für Existenzgründer und junge Unternehmer vor.
Wirtschaftsförderung soll groß geschrieben werden in der Metropolregion, hieß es. Die Angebote im Bereich Existenzgründung würden mit dem gemeinsamen Messeauftritt der Gebietskörperschaften weiter vorangetrieben. "Für die positive Entwicklung der Metropolregion ist es entscheidend, gemeinsam zu agieren und sich als Unterstützer für neue Geschäftsideen zu profilieren. Nur so kann die Region auch auf lange Sicht gestärkt werden", sagte Dr. Michaela Schuhmann, die Leiterin der Amtes für Wirtschaft und der Geschäftsstelle des "metropolitanen Forums" Wirtschaft und Infrastruktur.
Am Freitag und Samstag stehen am Stand D30 in Halle 12 der Nürnberg-Messe persönliche Ansprechpartner der Wirtschaftsförderungen bereit, um Fragen der zukünftigen Gründer zu beantworten.
01.07.10
Neumarkt: "Viele Möglichkeiten"