Kinderkrippe eingeweiht
In der neuen Berger Kinderkrippe gab es einen "Tag der
Offenen Tür"
NEUMARKT. Am Sonntag wurde die neue Berger Kinderkrippe nach der Segnung durch Domkapitular Rainer Brummer und Pfarrer Werner Müller gesegnet und offiziell ihrer Bestimmung übergeben.
Das Bauwerk bei der Kindertagesstätte St. Vitus hat rund 490.000 Euro gekostet, wobei die Gemeinde Berg und der Staat einen Finanzierungsanteil in Höhe von 340.000 Euro getragen haben.
Bürgermeister Helmut Himmler sprach von einem "guten Tag für die ganze Gemeinde und insbesondere für die Familien". In Berg können nunmehr sämtliche denkbaren Betreuungsangebote zur Verfügung gestellt werden und die Gemeinde wolle in Zusammenarbeit mit Kirche und Schulen "bestmögliche Betreuungs- und Bildungsangebote für unsere Kinder garantieren". Nur gute Bildung und Ausbildung biete eine weitgehende Gewähr für Sicherheit, Einkommen und ein zufriedenes, selbst bestimmtes Leben.
Himmler dankte Otto Regnat für die konzeptionelle Arbeit, den Architekt Schmidt und Sturm für die Planung der Krippe und KiTa-Leiterin Annelies Schraufl mit ihrem Team für die "prima Betreuung der wichtigsten Menschen in unsere Kommune - der Kinder nämlich."
In der Kinderkrippe St. Vitus werden aktuell 13 Kinder betreut.
04.07.10
Neumarkt: Kinderkrippe eingeweiht