Großes Sommerfest
Die städtische Musikschule feiert ein großes Sommerfest
NEUMARKT. Die Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt veranstaltet ein großes Sommerfest zum 850jährigen Bestehens der Stadt.
Das als zentrale Musikschulveranstaltung zum Jubiläum geplante Fest findet am Sonntag, 18.Juli
von 14 bis 19 Uhr auf dem Gelände der Neumarkter Residenz - im Gebäude und im Garten hinter dem Kinderhort - statt.
Dabei gibt es musikalische Attraktionen nonstop, Kindertheater sowie ein Kuchen-, Speisen- und Getränkebuffet. Im Mittelpunkt des Festes steht das Musik- und Theaterprogramm, das ausschließlich von Schülern der Städtischen Musikschule und von deren Lehrkräften bestritten wird.
Im "Residenzgarten" werden zwischen 14 und 19 Uhr das Jugendblasorchester "JBO", das Flötenensemble, das "Vocal Project", das Akkordeonensemble "Die Tastenklopfer", das Integrative Ensemble "O.K.- Orchester Kunterbunt", das Saxofonsextett "Die Neumarkter Saxophoniker" sowie die Rockband "The Cutes" auftreten.
In Festsaal und Foyer spielen Volksmusik-, Percussion- und Vokalensembles, die
Suzuki-Geiger, eine Mittelalter-Pop-Formation, gemischte Klassik-Ensembles mit Violine und Klavier, der gemischte Chor "Gospel & More" sowie das Kindertheater–Ensemble.
Bei schlechtem Wetter wird das Programm in reduzierter Fassung in Festsaal und Foyer verlegt. Ein genauer Plan mit den Spielzeiten der einzelnen Gruppierungen liegt am Veranstaltungstag aus.
Der Eintritt ist frei, Spenden werden aber gerne entgegengenommen. Der Erlös aus dem Catering und aus den freiwilligen Spenden kommt wie immer ausschließlich dem Verein der Freunde der Musikschule Neumarkt zugute, der wiederum die Schule durch die Finanzierung beispielsweise von Instrumenten oder Schulfahrten fördert, aber auch sozial schwache Familien bei der Gebührenerhebung unterstützt.
08.07.10
Neumarkt: Großes Sommerfest