Tod in Afghanistan


Marc Andrew Arizmendez


Roger Lee


Michael Shane Pridham, Jr.
NEUMARKT. Drei amerikanische Soldaten des in Hohenfels stationierten 1-4 Infantrie Regiment wurden bei Kämpfen in Afghanistan getötet.

Das bestätigte am Samstag der Hohenfelser Director of Public Affairs, Troy Darr. Die drei Soldaten waren in Afghanistan zur Unterstützung der International Security Assistance Force (ISAF) eingesetzt.

Staff Sergeant Marc Andrew Arizmendez, 30, Specialist Roger Lee, 26, und Private First Class Michael Shane Pridham, Jr., 19, waren Soldaten der D Kompanie, 1. Battalion, 4. Infantrie Regiment (1-4 Inf.) des Joint Multinational Readiness Center (JMRC) in Hohenfels. Sie verstarben am 6. Juli an ihren Verletzungen, nachdem ihr Fahrzeug während Kampfhandlungen durch einen selbstgebastelten Sprengkörper (IED) getroffen wurde. "Dies ist heute ein großer Verlust", sagte Col. John M. Spiszer, Kommandeur der JMRC in Hohenfels. "Und während wir durch den Verlust traurig sind, sind wir auch stolz (...) auf den selbstlosen Dienst dieser Soldaten und ihrem Engagement (...) ihrem Land und ihren Kameraden gegenüber. Unsere Gedanken und Gebete sind mit ihren Freunden, welche noch im Einsatz sind, mit ihren Familien hier und in den Staaten".

Das Datum und die Uhrzeit der Trauerfeier stand am Samstag noch nicht fest. Allerdings plant JMRC noch in diesem Monat einen Trauergottesdienst für die Gemeinde, Familie und Freunde der Verstorbenen.
10.07.10
Neumarkt: Tod in Afghanistan
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang