Schwester schwer verletzt
NEUMARKT. Ein betrunkener 15jähriger Bursche verursachte einen Auto-Unfall, bei dem seine Schwester schwer verletzt wurde.
Der Jugendliche - natürlich ohne Führerschein und mit einem nicht-versicherten Auto - hatte nach Angaben der Polizei so ziemlich "alles falsch gemacht, was man falsch machen kann".
Neben seiner 18jährigen Schwester, die schwere Verletzungen erlitt, wurde ein 26jähriger Mitfahrer im Auto leicht verletzt.
Der junge Bursche war in der Nacht zum Montag mit dem nicht zugelassenen
Golf-Caddy eines Bekannten auf der Bundesstraße 8 in Willenhofen unterwegs. Der erheblich betrunkene Jugendliche verlor dabei die Kontrolle über das Auto, kam von der Straße ab und prallte mit dem Wagen gegen eine Betonmauer.
Seine im Fahrzeug sitzende 18jährige Schwester erlitt schwere Verletzungen, ein 26jähriger Mitfahrer wurde leicht verletzt. Auch die beiden waren nach Angaben der Polizei deutlich angetrunken.
Die Polizei stellte das nicht versicherte Auto sicher. Da der Halter de Wagens zugelassen hatte, daß es der Jugendliche benutzte, kommt auch auf ihn eine Anzeige zu.
12.07.10
Neumarkt: Schwester schwer verletzt