Fahrräder gefleddert
NEUMARKT. Unbekannte Diebe bauten am Wochenende bei abgesperrten Fahrrädern in Neumarkt alles ab, was nicht niet- und nagelfest war.
- Von einem Herrenrad, das am Sonntag zwischen 10 und 13.15 Uhr am Schloßweiher auf Höhe des Freibades versperrt abgestellt war, wurde das Hinterrad mit Zahnkranz und Scheibenbremse entwendet. Der Schaden beträgt rund 175 Euro.
- Ein unbekannter Täter entwendete am Sonntag gegen 2 Uhr in der Pelchenhofener Straße, von einem "Cube"-Mountainbike, das sich auf dem Gepäckträger eines VW-Busses befand, sämtliche Fahrradteile, die sich vom Rahmen abschrauben ließen. Der Schaden beträgt satte 1200 Euro.
- Ein rotes Damenrad der Marke Peugeot-Corona wurde von einem unbekannten Täter bereits in der Nacht zum 3.Juli in Thannhausen entwendet. Das Rad war mit einem Zahlenschloß versperrt am Bahnhofweg abgestellt. Der Zeitwert beträgt rund 300 Euro.
- Am Samstag zwischen 18.30 und 18.35 Uhr stellte ein 18jähriger Schüler sein schwarzes Mountainbike der Marke Bulls in der Ingolstädter Straße vor dem Burger King ab. Zeugen beobachteten, wie vier unbekannte Jugendliche das Fahrrad entwendeten. Eine sofortige Fahndung verlief bislang allerdings negativ. Der Zeitwert des Fahrrades liegt bei etwa 400 Euro.
Fahrradcodierung
Am Dienstag findet in Neumarkt in der Zeit von 15.30 bis 18.30 Uhr bei den Parkplätzen hinter dem Rathaus wieder eine Fahrradcodierung statt. Sie ist ausschließlich für Neumarkter Bürger gedacht, hieß es von der Polizei. Es soll ein Eigentumsnachweis mitgebracht werden.
12.07.10
Neumarkt: Fahrräder gefleddert