Ausgezeichneter "Kontakt"
Andreas Kirschenbauer (links) und und Karl Scharl (rechts) vom
"Kontakt"-Club Hohenfels zusammen mit Sergeant Manuel
Baeza (2.v.l.) von der US-Infantrie-Einheit beim Sortieren von
Spenden.
Foto:Archiv
NEUMARKT. Der Hohenfelser "Kontakt"-Club und mehrere seiner Mitglieder erhielten jetzt Auszeichnungen der amerikanischen Armee.
Jedes Jahr werden von der
US Army Europe (USAREUR) Auszeichnungen im Rahmen der Deutsch-Amerikanischen Freundschaft an lokale Vereine vergeben.
In diesem Jahr erhielt auch der Hohenfelser "Kontakt"-Club viel Anerkennung für sein Engagement. Im Bereich "Gruppenauszeichnungen" gab es für den Verein zwei Auszeichnungen.
Bei den individuellen Ehrrungen für Einzelpersonen wurden Petra Neumeier für die Organisation und Durchführung einer Nachtwächter-Wanderung durch Kallmünz, Sergant Manuel Baeza für die außerordentlichen Leistungen am Weihnachtsmarkt Velburg, Karl Scharl für die Organisation und Durchführung eines Tagesausfluges in das Militärmuseum Amberg sowie Reinhard und Brigitte Kirschenbauer für die Organisation und Durchführung eines Ausfluges auf den Regensburger Christkindlmarkt und die Mitarbeit am Weihnachtsmarkt Velburg ausgezeichnet.
Das "Kontakt"-Programm der
US Army bietet Soldaten, Familienangehörige und Zivilisten die Gelegenheit, mehr über Deutschland zu erfahren. Es dient als Brücke, um kulturelle Unterschiede zu überwinden (
wir berichteten). "Kontakt" ist ein offizielles Programm der
US Army Europe und wurde 1969 zusammen mit dem damaligen Bundesministerium für Jugend, Familie, Frauen und Gesundheit gegründet.
19.07.10
Neumarkt: Ausgezeichneter "Kontakt"