Fahrerin schwer verletzt
NEUMARKT. Eine 29jährige BMW-Fahrerin kam am Mittwoch-Morgen mit hoher Geschwindigkeit von der Autobahn ab und prallte gegen einen Baum.
Der Aufprall auf der A3 zwischen den Anschlußstellen Velburg und Neumarkt war so groß, daß der Motorblock des BMW herausgerissen und gegen einen nachfolgenden Sattelzug geschleudert wurde. Eine Achse des Unfallautos wurde 200 Meter von der Unfallstelle entfernt gefunden.
Die 29jährige Fahrerin wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert.
Die Frau war nach Angaben der Polizei gegen 0.45 Uhr mit hoher Geschwindigkeit auf der linken Fahrspur in Richtung Nürnberg unterwegs und kam aus noch nicht bekannter Ursache mit ihrem Wagen ins Schleudern. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum, wurde dabei etwa fünf Meter in die Luft katapultiert und kam dann wieder auf den Rädern zum Stehen.
Die rechte Spur der Autobahn mußte wegen des Unfalls bis gegen 4 Uhr gesperrt werden. Es breitete sich eine etwa 150 Meter lange Ölspur auf der Fahrbahn aus, die mit einer Kehrmaschine der Autobahnmeisterei entfernt wurde. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Velburg und Neumarkt eingesetzt.
Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.
21.07.10
Neumarkt: Fahrerin schwer verletzt