An Wohnhaus Feuer gelegt
NEUMARKT. In Beratzhausen hat ein Brandstifter Feuer an einem Wohnhaus gelegt, in dem eine dreiköpfige Familie schlief. Verletzt wurde niemand.
Am letzten Sonntagmorgen gegen 3.30 Uhr entdeckte eine Nachbarin auf der Terrasse einer Doppelhaushälfte in der Parsberger Straße das Feuer. Nach Meinung der Polizei ist es nur diesem Umstand zu verdanken, dass Schlimmeres verhindert werden konnte.
Die Nachbarin rannte sich sofort zum Nachbaranwesen und weckte den Hausherrn.
Ein Unbekannter hatte auf der Terrasse unter der Holzverkleidung des Dachvorsprungs Feuer gelegt. Außerdem wurde die Holzeckbank auf der Terrasse angezündet.
Das Feuer unter dem Dachvorsprung konnte vom Hausbesitzer selbst gelöscht werden, um das Weitere kümmerte sich die eingetroffene Feuerwehr.
Am Brandort wurden zahlreiche Brandbeschleunigungsmittel aufgefunden, weshalb die Kriminalpolizei Regensburg wegen Brandstiftung ermittelt.
Beim Brandobjekt handelt es sich um eine Doppelhaushälfte in dem eine dreiköpfige Familie lebt. Im angebauten Nachbaranwesen befanden sich zum Brandzeitpunkt ebenso mehrere Personen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von mehreren tausend Euro.
27.07.10
Neumarkt: An Wohnhaus Feuer gelegt