Ampel ausgefallen
NEUMARKT. Die Ampelanlage an der "Lammsbräu-Kreuzung" ist defekt und fällt für mehrere Tage aus. Es werden erhebliche Behinderungen erwartet.
Hier wurde ein größerer Kabelschaden ermittelt, der nun umgehend behoben werden soll, hieß es am Mittwoch aus dem Rathaus. Die Stadt rechnet mit einem fünfstelligen Betrag für die Behebung der Schäden.
Wegen der dafür notwendigen umfangreichen Erdarbeiten wird die Maßnahme allerdings trotzdem über eine Woche dauern. Auch in dieser Zeit wird die Ampel außer Betrieb sein.
Die Stadt bat alle Verkehrsteilnehmer um größte Vorsicht im Kreuzungsbereich. Der Bereich sollte möglichst großräumig umfahren werden. Fußgängern und Radfahrern wird empfohlen, andere Überwege zu nutzen.
Zudem wurde in diesem Bereich eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 Stundenkilometer eingerichtet.
Aus Gründen der Verkehrssicherheit wird außerdem die Mühlstraße zwischen Weiherstraße und Dammstraße in Fahrtrichtung Dammstraße gesperrt. Darüber hinaus will die Stadt weitere Verkehrsänderungen einschließlich geänderter Verkehrführungen in diesem Bereich vornehmen, "um die Sicherheit zu erhöhen".
Wegen des Ausfalls der Ampel und der damit zusammenhängenden Behinderungen wurde von Seiten der Stadt auch die für den Zeitraum vom 2. bis 6. august geplanten Kanalbauarbeiten in der Mühlstraße zwischen Evangelienstein und Seelstraße und die damit verbundene Sperrung auf die Zeit vom 23. bis 28.August verschoben.
28.07.10
Neumarkt: Ampel ausgefallen