25 Jahre im Rathaus

Einen Blumenstrauß erhielt Gisela Gottschalk
NEUMARKT. Als "äußerst zuverlässige, exakt arbeitende sowie stets fortbildungsfreudige Mitarbeiterin" bezeichnete Bürgermeister Helmut Himmler die Dienstjubilarin im Fachbereich I – Allgemeine Verwaltung - Gisela Gottschalk.
Sie konnte jetzt ihr 25jähriges Dienstjubiläum begehen.
Wegen der außerordentlichen Verlässlichkeit sei Gottschalk durch Lehrgänge stetig höher qualifiziert und mit entsprechend anspruchsvollen Tätigkeiten in der Hauptverwaltung der Schwarzachgemeinde betraut worden.
Ihre Tätigkeitsbereiche sind derzeit das Beitragswesen, das Zuwendungsverfahren für die Förderung von Kleinkläranlagen, Vermessungs- und Katasterwesen, die Datenpflege für das automatisierte Liegenschaftsbuch, Boden- und Grundstücksverkehr, naturschutzrechtliche Eingriffsregelung in der Bauleitplanung sowie das Registratur- und Archivwesen der Gemeinde.
Der Bürgermeister gratulierte mit den Geschäftsleitern Annemarie Götz und Otmar Donhauser zum Jubiläum, überreichte einen Blumenstrauß und bedankte sich für ein viertel Jahrhundert Mitarbeit in der Gemeinde Berg. Der Jubeltag ist verbunden mit einer Jubiläumszuwendung und einem Tag Dienstbefreiung.
Himmler betonte die wirtschaftliche Arbeitsweise der Gemeinde Berg mit einer äußerst knappen Personaldecke. Daher seien die Aufgaben bei der "Dienstleistungsbehörde Gemeinde" im Sinne der 7500 Bürger in Berg nur in einem funktionierendem Team angemessen zu bewältigen.
03.08.10
Neumarkt: 25 Jahre im Rathaus