Programm ausgeweitet

Der Bürgermeistr schaute bei der Ferienbetreuung vorbei.
NEUMARKT. Nach einer erfolgreichen Premiere der Ferienbetreuung im vergangenen Jahr gibt es nun in den ersten beiden Ferienwochen in der Gemeinde Deining ein ausgeweitetes Betreuungsprogramm für Grundschulkinder.
Das von der Gemeinde organisierte und von den vier Betreuerinnen Maria Wolf, Erika Sippl, Carina Sippl und Marina Hollweck begleitete Programm wurde von insgesamt 17 Kindern gebucht. Dadurch wird vielen berufstätigen Müttern ermöglicht, dass nach diesen 14 Tagen gemeinsam mit beiden Elternteilen und den Kindern der Urlaub verbracht werden kann. Denn Eltern bekommen selten im Sommer sechs Wochen Urlaub am Stück.
Auf diese missliche Situation hat Bürgermeister Alois Scherer reagiert und dieses Angebot geschaffen. Initiiert wurde dies auch vom Elternbeirat unter der Vorsitzenden Silvia Nutz. Wichtig sei dem Betreuungsteam, dass ein sehr umfangreiches Ausflugsprogramm wie der Besuch des Tiergartens in Nürnberg, der Tropfsteinhöhle in Velburg oder des Kletterstodls geboten wird.
Bürgermeister Alois Scherer überzeugte sich vor Ort vom vielfältigen Angebot und bekam als Geschenk ein selbst gebackenes Schokoladenherz von den Kindern überreicht.
Im nächsten Jahr wird versucht, das Angebot noch weiter in den späten Nachmittag hinein auszuarbeiten. Dadurch will man auch ganztägig arbeitenden Elternteilen entgegenkommen.
07.08.10
Neumarkt: Programm ausgeweitet