Krieg gespielt

NEUMARKT. Mehrere Jugendliche spielten in Günching in Tarnanzügen und mit Schußwaffen Krieg - bis die Polizei wieder für Frieden sorgte.

Anwohner hatten besorgt die Polizeei gerufen, als sie auf einem privaten Grundstück mehrere Personen in Tarnanzügen und mit Schußwaffen herumlaufen sahen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, daß es sich lediglich um ein infantiles Kriegsspiel der gar nicht mehr so kleinen Burschen handelte.

Bei einem 17jährigen "Krieger" aus dem Landkreis Amberg wurde eine sogenannte Soft-Air-Pistole sichergestellt, für deren Besitz eine Waffenbesitzkarte erforderlich gewesen wäre. Die konnte der junge Revolverheld allerdings nicht vorweisen.

Die Polizisten stellten die Waffe sicher und leiteten ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.
15.08.10
Neumarkt: Krieg gespielt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang