Vandalen unterwegs
NEUMARKT. Eingeworfene Fenster- und Autoscheiben, abgetretene Außenspiegel - in Neumarkt waren am Wochenende wieder Vandalen und Diebe unterwegs.
- Am Samstag gegen 04.15 Uhr warf in der Hallertorstraße in Neumarkt an der Fassadenseite zur Steingasse ein unbekannter Täter mit einem Ziegelstein die Doppelglasscheibe eines Friseurgeschäftes ein. Es entstand rund 300 Euro Sachschaden.
- Ein unbekannter Täter trat oder schlug in der Dammstraße bei einem abgestellten VW-Polo gegen den rechten Außenspiegel, so dass die Kunststoffverkleidung abbrach. Der Schaden beträgt rund 200 Euro.
- Am Wochenende verkratzte im Ziegelhüttenweg ein unbekannter Täter von einem in einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses abgesellten Daimler-Benz die gesamte linke Fahrzeugseite. Der Sachschaden liegt bei rund 1500 Euro.
- Ein unbekannter Täter schlug in Hilzhofen am Sonntag zwischen 13.30 und 19 Uhr von einem abgestellten Mercedes mit einem unbekanntem Gegenstand die hintere rechte Seitenscheibe ein. Der Täter entwendete aus dem Fahrzeug eine auf dem Fußraum hinter dem Beifahrersitz abgelegte schwarze Handtasche. Darin befanden sich eine schwarze Geldbörse mit Bargeld und diversen Papieren und Handy. Der Schaden beträgt insgesamt rund 500 Euro.
- Zur gleichen Tatzeit und am gleichen Ort gelangte ein Autoknacker auf unbekannte Art und Weise in ein versperrtes Cabrio und entwendete aus einem Seitenfach der Fahrertüre 25 Euro Bargeld.
- Am Wochenende drehte Lastwagen-Abstellplatz am am Berliner Ring in Neumarkt ein unbekannter Täter von zwei abgestellten Lastautos den Tankdeckel ab und entwendete 500 Liter Diesel. Der Schaden beträgt insgesamt rund 700 Euro.
Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
23.08.10
Neumarkt: Vandalen unterwegs