Platz wird gesegnet
NEUMARKT. In Unterölsbach wird am Sonntag bei einem großen Festakt der "Platz der Katharina von Pommern" eröffnet und gesegnet.
Die Dorferneuerungsmaßnahmen in Oberölsbach, Unterölsbach und Gnadenberg (Stahltreppe zur Klosterruine und Kirche) sind weitgehend abgeschlossen. Lediglich die Bepflanzungen neben der Treppe sowie in Unterölsbach können erst nach der offiziellen Eröffnung durchgeführt werden.
Am 10. Oktober werden die Dorfgestaltungsmaßnahmen mit einer Feuerstunde am neu gestalteten "Platz der Katharina von Pommern" abgeschlossen.
Pfarrer Johann Reicherzer wird um 14 Uhr den Platz segnen und Bürgermeister Helmut Himmler, Landrat Albert Löhner sowie Präsident Thomas Gollwitzer vom Amt für ländliche Entwicklung in Regensburg werden zu den durchgeführten Maßnahmen zur Steigerung der Attraktivität der Orte sprechen.
Die Bevölkerung ist zu der Feierstunde in der Mitte von Unterölsbach eingeladen und die Vereine der Altgemeinde Oberölsbach wurden um Teilnahme mit Fahnenabordnungen gebeten.
04.10.10
Neumarkt: Platz wird gesegnet