Üble "Scherze"
NEUMARKT. Brennende Hecken und Sofas und ein vom Hausdach stürzender Bub - einige Halloween-Scherze gingen gründlich daneben.
Ein kleiner Überblick der Polizei für den Raum Neumarkt:
- In Berg brannte eine Thujenhecke nachdem drei unbekannte Kinder Halloweenlichter hineingeworfen hatten. Der Schaden beträgt rund 1000 Euro
- Im gleichen Ort brannte ein Sofa, das für den Abtransport zum Sperrmüll bereitgestellt war. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht.
- In Berching polterten drei Personen gegen die Haustüre eines 66jährigen Mannes und beleidigten ihn. Als der Mann durch die Hintertüre schlich und die Ruhstörer stellen wollten, stieß er mit einem Flüchtenden zusammen und verletzte sich dabei leicht, als er zu Boden fiel.
- In Neumarkt wurde eine Hauswand mit grüner Farbe besprüht und dabei ein Schaden von 100 Euro verursacht.
- Bei einer Halloweenparty in Neumarkt stiegen acht Kinder im Alter von 10 bis 17 Jahren in ein unbewohntes Haus ein, das den Eltern eines Jugendlichen gehört. Ein zehnjähriger Bub stürzte beim Einsteigen etwa 2,5 Meter ab, wurde dabei aber offenbar von "allen Heiligen" beschützt: er überstand den Sturz ohne Verletzungen.
In Regensburg erhielten zehnjährige Kinder den Halloween-Schreck ihres Lebens: Ein 51jähriger Mann dreht den Spieß um und gab den kleinen Besuchern mit seinem Gehstock "Saures". Weitere Vorfall zur Halloween auf der
Oberpfalz-Seite.
01.11.10
Neumarkt: Üble "Scherze"