"Gesundheitstag" im Kloster
NEUMARKT. Am Sonntag findet im Kloster St. Josef in Neumarkt zum vierten Mal der "Neumarkter Gesundheitstag" statt.
Von 13 bis 17 Uhr steht wieder die direkte Begegnung mit Ärzten und Therapeuten im Mittelpunkt der Veranstaltung rund um Gesundheit und Wellness. Referenten sind in diesem Jahr niedergelassene Mediziner aus Neumarkt und Ärzte aus dem St. Theresien-Krankenhaus Nürnberg, das auch in der Trägerschaft der Niederbronner Schwestern steht. Bei den Vorträgen und im Rahmen einer Gesundheitsmesse haben die Besucher die Gelegenheit Fragen zu stellen, zumBeispiel zu den Themen Bluthochdruck, Arthrose, Gelenkersatz für Knie und Hüfte, Zusammenhang von Stoffwechsel und Schilddrüse, Beschwerden in den Wechseljahren und der Behandlung von Nieren- und Harnsteinen.
Daneben gibt es Vorträge mit Tipps zum Abnehmen, zum Einsatz von Aloe Vera in der Körperpflege und zur gesunden Ernährung. Zudem kann man seinen Blutdruck und den Blutzuckerspiegel bestimmen lassen und die hauseigene Physiotherapie besichtigen.
16.11.10
Neumarkt: "Gesundheitstag" im Kloster