Tabellenführer kommt
NEUMARKT. Nach vier Wochen Winterpause starten die Basketballer des SV Stauf an diesem Sonntag in die Rückrunde ihrer Bayernliga-Saison.
In der Halle der Hauptschule West gibt sich ab 19 Uhr der Tabellenführer Post SV Nürnberg die Ehre. Ein heißes Match steht an, denn die Franken haben mit den Staufern noch eine Rechnung offen. Am ersten Spieltag kassierte Post die einzige Saison-Niederlage gegen eine tapfer kämpfende Mannschaft von SV-Trainer Christian Frank.
Entsprechend motiviert geht aber auch Frank mit seinem Team das Spiel an. "Wir wissen, dass wir die Nürnberger wieder schlagen können. Und wir wollen die Einzigen sein, die sie in dieser Saison zwei Mal besiegt haben", gibt er den Kurs vor.
Die Staufer haben in den vergangenen Trainingseinheiten sehr hart an ihrer Kondition gearbeitet, um auch die schwache Leistung kurz vor Weihnachten in Tegernheim aus den Köpfen zu bekommen. Hohes Tempo dürfte im Spiel am Sonntag ein Mittel sein, um die körperlich überlegenen Nürnberger zu überraschen.
In Reihen der Gäste steht mit Bernd Hübner (24,2 Punkte im Schnitt) einer der Topscorer der Liga. Bei den Staufern erzielt aktuell keiner mehr als durchschnittlich 13 Punkte. Doch mit ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit rangen die Oberpfälzer schon mehrere Favoriten nieder - unter anderem eben Nürnberg.
Ein Erfolgserlebnis ist beim SV dringend gefragt, damit die Frank-Truppe nicht tiefer in den Tabellenkeller rutscht. Bei einem Sieg wäre die Bilanz (fünf Spiele gewonnen, fünf verloren) exakt ausgeglichen und der Mittelfeldplatz gesichert.
14.01.11
Neumarkt: Tabellenführer kommt