Polizei sucht Zeugen
NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem Räuber, der am Mittwoch in Neumarkt eine junge Frau brutal überfallen und Bargeld erbeutet hat.
Die Kriminalpolizei bestätigte inzwischen den genauen Hergang des Überfalls (
wir berichteten in einer Eil-Meldung). Demnach ging die 19jährige Auszubildende gegen 10.30 Uhr von ihrem Arbeitsplatz in der Mariahilfstraße in Richtung Obere Marktstraße, um dort bei einer Bank Geld wechseln zu lassen. In der Hand trug sie ein Kuvert, in dem sich ein geringer, dreistelliger Bargeldbetrag befand.
Als sie sich in der Klostergasse, auf Höhe des Anwesens Nummer 11 befand, kam ihr ein junger Mann entgegen, schlug ihr unvermittelt mit der Faust in den Bauch und entriss ihr das Kuvert. Der Mann flüchtete dann zur Oberen Marktstraße und von dort in Richtung Oberes Tor.
Beschreibung des Täters:
- etwa 19 bis 21 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter groß, korpulent, hellhäutig, dunkelbraunes, gegeltes kurzes Haar (Igelfrisur), im Bereich der Schläfen auf wenige Millimeter geschoren, im Bereich des Kopfes etwa einen Zentimeter lang, keine Brille, kein Bart. Bekleidet war der Mann mit einer dunklen hüftlangen Jacke, sowie einer jeansfarbenen Skaterhose.
Die junge Frau erlitt bei dem Überfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen, sagte Polizeisprecher Stefan Hartl auf Anfrage von
neumarktonline.
Möglicherweise wurde der Vorfall von mehreren Personen beobachtet, hieß es von der Kriminalpolizei. Wer Hinweise geben kann, soll sich mit der Kripo Regensburg unter Telefon 0941/506-2888 in Verbindung setzen.
19.01.11
Neumarkt: Polizei sucht Zeugen