Training soll Spaß machen

Die DJK startet eine neue Trainingsruppe für Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren.
NEUMARKT. "Judo kennenlernen" - unter dem Gedanken startet die DJK Neumarkt mit ihrer Judo-Abteilung ab Mittwoch, 16. Februar, eine neue Trainingsgruppe.
Die neue Gruppe ist speziell für Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis acht Jahren ausgerichtet.
Judo wird in dieser Gruppe spielend erlernt, hieß es. Der Schwerpunkt wird auf spielerische und kindgerechte Trainingsmethoden gelegt. Der Judo-Unterricht wird praxisbezogen durchgeführt und soll den jungen Judokas und dem Trainer viel Bewegung und auch Spaß bringen.
Günter Nutz, der Übungsleiter dieser neuen Trainingsgruppe, wird jedoch auch schon sein Augenmerk auf die Entwicklung und Ausbildung der motorischen Fähigkeiten der anvertrauten Kinder legen und sie hier gezielt fördern.
Judo ist eine Sportart, die in verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen ausgeübt wird. Bei der Judo-Abteilung der DJK Neumarkt wird Judo sowohl als Breiten- und Freizeitsport, wie auch als Wettkampfsport angeboten. Hier konnten junge Judokas in ihren Altersgruppen in der letzten Zeit einige Erfolge auf Ranglistenturnieren sowie Meisterschaften erzielen.
Treffpunkt ist am Mittwoch, 16. Februar, um 18 im "Sportpark" der DJK Neumarkt. Die weiteren Trainings finden dann immer mittwochs von 18 bis 19 Uhr statt.
08.02.11
Neumarkt: Training soll Spaß machen