Klinik-Ärzte spendeten

Die Klinik-Ärze übergaben einen Scheck an "Ärzte ohne Grenzen"
NEUMARKT. Neumarkter Klinikärzte übergaben an ihre Kollegen von der Hilfsorganisation "Ärzte ohne Grenzen" einen großzügigen Scheck.
Chefarzt Priv. Doz. Dr. Ulrich Schwemmer und die Oberärzte der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin spendeten gemeinsam 2000 Euro.
Petra Fontana konnte den Scheck von den Neumarkter Klinikärzten entgegennehmen. Sie bedankte sich im Namen von "Ärzte ohne Grenzen" für die Spende, mit der die Arbeit der Organisation unterstützt werden kann.
"Ärzte ohne Grenzen" ist eine unabhängige humanitäre Hilfsorganisation, die Menschen in Kriegs- und Krisengebieten medizinische Hilfe leistet. Für ihren Einsatz erhielt die Organisation 1999 den Friedensnobelpreis.
Den Kontakt zu der Organisation hergestellt hat Oberarzt Dr. Götz Gerresheim. Er war selbst im letzten Jahr einen Monat lang in Nigeria und arbeitete in einem von "Ärzte ohne Grenzen" betriebenen Krankenhaus. Über diese Erfahrungen wird Dr. Gerresheim auch in einem Vortrag am 17. März um 20 Uhr im Schul- und Studienzentrum des Klinikums berichten. Das Thema lautet: "Als Anästhesist mit Ärzte ohne Grenzen in Afrika – Erfahrungen aus Angola, Liberia und Nigeria".
10.02.11
Neumarkt: Klinik-Ärzte spendeten