Spektakuläre Flucht
NEUMARKT. Ein mit Haftbefehl gesuchter junger Autofahrer lieferte sich zwischen Feucht und Neumarkt eine wilde Polizei-Verfolgungsjagd.
Der 19jährige Kerl wurde per Haftbefehl gesucht, weil er noch eine Jugendstrafe abzusitzen hat. Außerdem hatte er keinen Führerschein und kein Erlaubnis, das Auto zu benutzten. Aufgefallen war einer Streife der Feuchter Autobahnpolizei allerdings, weil er auf der A73 in Schlangenlinien unterwegs war.
Als ihn die Polizeisten kontrollieren wollte, gab der junge Mann Gas und flüchtete. Bei der Verfolgungsjagd gelang es ihm immer wieder, anderen Streifenfahrzeugen auszuweichen, die ihn zum Anhalten zwingen wollten. Schließlich verließ er bei Feucht die Autobahn und raste auf der Bundesstraße 8 in Richtung Neumarkt.
Dann war es aber ausch schon bald vorbei mit der Flucht: Beim Versuch, zwei blockierende Streifenfahrzeuge der Polizei zu umfahren, geriet der junge Mann mit seinem Wagen ins Schleudern, fuhr über eine Verkehrsinsel, krachte gegen einen Leitplanke und überschlug sich schließlich.
Der Fahrer wurde leicht verletzt. Am Auto entstand rund 12.000 Euro Sachschaden.
Polizisten oder unbeteiligte Verkehrsteilnehmer kamen bei der waghalsigen Flucht glücklicherweise nicht zu Schaden.
14.02.11
Neumarkt: Spektakuläre Flucht