Wahlen im Norden

Im Neumarkter Norden wurde gewählt: Oliver Schlereth (5.v.l.) wurde mit großer Mehrheit bestätigt
NEUMARKT. Oliver Schlereth wurde als Vorsitzender beim CSU-Stadtverband Nord wiedergewählt. Man will heuer mehr junge Mitglieder gewinnen, hieß es.
Bei der Jahreshauptversammlung wies Schlereth in seinem Rechenschaftsbericht auf die zahlreichen Aktivitäten des letzten Jahres hin. Bei den anschließenden Neuwahl wurde er in seinem Amt als Ortsvorsitzender mit überragender Mehrheit bestätigt.
Zu Stellvertretern wurden Professor Dr. Elmar Forster, Alfons Dürr und Bernd Hornoff gewählt. Schatzmeisterin wurde Annegret Neumaier. Zum Schriftführer wurde Andreas Zeitler gewählt. Als Beisitzer ergänzen H. Gruber, Harald Kirsch, Ferdinand Lodermeyer und Helmut Jawurek die neu gewählte Vorstandschaft.
Oliver Schlereth sagte, sein Ziel im neuen Jahr sei es, junge Mitglieder für den Ortsverband zu gewinnen. Man wolle in bestimmten Zeitabständen politische Stammtische veranstalten, zu denen jeweils ein interessanter Referent eingeladen werde, der einen kurzen Vortrag zu einem Thema halten werde. Anschließend könnten sich die Teilnehmer mit dem Referenten in einer lockeren Diskussion austauschen.
So könne man im Austausch mit dem Referenten die eigene Meinung vertreten und müsse nicht langatmige Referate anhören. "Unsere Diskurse sollen sich nicht nur mit Politik, sondern auch mit gesellschaftlichen Themen befassen", stellte Schlereth in Aussicht.
Gleichzeitig startete er eine Mitgliederbefragung innerhalb des Ortsverbandes, die die Möglichkeiten der Attraktivitätssteigerung des politischen Lebens ausloten soll. Zum Thema "Aktuelles aus der Landkreis- und Stadtpolitik" berichtete abschließend Fraktionsvorsitzender Werner Thumann und Stadtrat Markus Ochsenkühn.
16.02.11
Neumarkt: Wahlen im Norden