Bischof mit Helm

Bischof Gregor Maria Hanke (2. von rechts) und der Leiter der Arbeitnehmerpastoral des Bistums Eichstätt, Domvikar Michael Konecny (2. von links) besuchten die Sengenthaler Firma Bögl.
Foto:pde
NEUMARKT. Ein Bischof mit Schutzhelm und orangefarbener Warnweste - das nicht alltägliche Bild gab es jetzt bei einem Besuch in Sengenthal.
Der Eichstätter Diözesanbischof Gregor Maria Hanke war bei der Unternehmensgruppe Max Bögl zu Gast. Vorbereitet und organisiert wurde der Rundgang von der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) als Träger der Arbeitnehmerpastoral und Betriebsseelsorge des Bistums.
Begleitet wurde Bischof Hanke dabei unter anderem von Seelsorgeamtsleiter Domkapitular Alfred Rottler, Domkapitular Franz Mattes und Domkapitular Norbert Winner, Dekan Richard Distler und dem Leiter der Arbeitnehmerpastoral Domvikar Michael Konecny.
Empfangen wurde die Delegation von Firmenchef Johann Bögl und dessen Sohn Stefan Bögl sowie vom Konzernbetriebsratsvorsitzenden Richard Auhuber und weiteren Mitgliedern der Unternehmensführung und des Betriebsrates.
pde
09.03.11
Neumarkt: Bischof mit Helm