Auf und davon
NEUMARKT. Mit mehreren Fällen von Unfallflucht mußte sich die Neumarkter Polizei am Wochenende herumschlagen. Einige wurden schnell geklärt.
- In der Hans-Dehn-Straße in Höhe des Tanz-Studios kam am Samstag um 11.25 Uhr einer 28jährigen Opel-Fahrerin ein dunkler BMW auf der falschen Fahrbahn entgegen. Ein Frontalzusammenstoß konnte vermieden werden, allerdings wurde dem Opel der linke Außenspiegel abgefahren. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro.
- In Holzheim hatte ein zunächst unbekannter Autofahrer an der Straße "Ackerlänge" einen Lichtmasten so stark angefahren, daß Umsturzgefahr bestand. Ein Anwohner erinnerte sich ber daran, daß in der Nähe Hecken geschnitten wurden und dabei ein blauer Kleintransporter eingesetzt war. Der Fahrer wurde ermittelt und prompt fanden sich an seinem Auto die zu dem schief stehenden Masten "passenden" Beschädigungen. Der 43jährige Autofahrer gab an, nichts von einem Anprall gemerkt zu haben.
- Das sagte auch eine 54jährige Mercedes-Fahrerin, die am Freitag-Mittag in der Hubstraße in Berching rückwärts aus einer Parklücke fuhr und dabei gegen einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Peugeot stieß. Die Frau fuhr einfach weiter. Ihr Pech: der Peugeot-Fahrer saß in seinem Wagen und konnte sich die Autonummer notieren. Es war rund 200 Euro Sachschaden entstanden.
03.04.11
Neumarkt: Auf und davon