Minister ehrt Sieger

Staatsminister Dr. Marcel Huber mit Philip Dienstbier...

... und mit Christiane Niebler und Stefan Hübner
NEUMARKT. Kurz vor dem "Jugend forscht"-Bundesentscheid in Kiel zeichnete Staatsminister Dr. Marcel Huber drei Landessieger aus dem Landkreis Neumarkt aus.
Aus dem Raum Neumarkt stammen nämlich gleich drei der 15 bayerischen Landessiegern des Wettbewerbs (
wir berichteten).
Die Landessieger waren jetzt im Prinz-Carl-Palais in München zu Gast, wo sie durch Staatsminister Dr. Marcel Huber ausgezeichnet wurden. Mehr als 2000 Schüler, Auszubildende und Studenten hatten sich zum 46. Jugend forscht-Wettbewerb in Bayern angemeldet.
15 davon vertreten Bayern beim Bundesentscheid in Kiel. Mit dabei sind Christiane Niebler aus Lauterhofen und Stefan Hübner Berching für ihr "Hydraulisches Druckausgleichsventil" sowie der Neumarkter Philip Dienstbier für seine "Untersuchung eines Sensors für optische Oberflächenvermessung auf größeren Messfeldern".
Laut Jugend forscht-Landeswettbewerbsleiterin Dr. Monika Christl setzt sich der erfreuliche Trend stetig wachsender Teilnehmerzahl auch in 2011 fort. "Zudem ist die Qualität der präsentierten Projekte in diesem Jahr besonders hoch", freut sich Christl. Entsprechend hoch seien die Hoffnungen auf ein erfolgreiches Abschneiden der bayerischen Jung-forscher beim Bundeswettbewerb in Kiel.
10.05.11
Neumarkt: Minister ehrt Sieger