Gesundheit im Mittelpunkt

Die Mitarbeiter erhielten Tipps und Anleitungen zum Thema
Gesundheit
NEUMARKT. Am Dienstag ging es beim Neumarkter Mastenhersteller
Europoles besonders gesund zu.
Das Unternehmen hatte zum ersten Mal seine Mitarbeiter zum "Gesundheitstag" am Standort Neumarkt eingeladen. Um die Mitarbeiter für die richtige Ernährung zu sensibilisieren, wurden gesunde Snacks wie Gemüsesticks mit Dips angeboten; die
Neumarkter Lammsbrauerei hatte alkoholfreie Getränke bereit gestellt.
Der
Europoles-Betriebsarzt Dr. Christian van de Weyer und die Neumarkter Vital-Apotheke führten Messungen des
Procam Score, des individuellen Herzinfarktrisikos, durch und zeigten Möglichkeiten auf, was jeder einzelne Mitarbeiter dafür tun kann, sein Risiko zu senken.
Um die Beweglichkeit und allgemeine Fitness der Mitarbeiter zu testen, konnte die AOK verschiedene Tests durchführen und Ratschläge zum richtigen Sitzen auf Gymnastikbällen gegeben, mit denen bei
Europoles mittlerweile fast jedes Büro für Lockerungsübungen zwischendurch ausgestattet ist.
Darüber stellte sich eine "Plattform Betreuung" den Mitarbeitern vor. Mit dieser Initiative will die bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber ihre Mitarbeiter und deren Partner bei Betreuungsengpässen und in Notfallsituationen mit kostenfreier Beratung und Vermittlung von Betreuungskräften und Betreuungsplätzen entlasten.
Die Organisatoren des Gesundheitstages, die Personalabteilung und der
EuropolesBetriebsrat, zeigten sich rundum zufrieden mit der Resonanz.
Als Marktführer in Europa produziert
Europoles in Deutschland, Polen, der Schweiz und im Oman Masten, Stützen und Türme sowie Trägersysteme für vielfältigste Anwendungsmöglichkeiten. Zusammen mit weiteren Niederlassungen in Frankreich, Spanien, England, der Türkei und in Algerien erzielte Europoles 2010 mit rund 900 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 125 Millionen Euro.
24.05.11
Neumarkt: Gesundheit im Mittelpunkt