Staufer Damen steigen auf


Riesen-Jubel bei den Damen des SV Stauf nach dem Abpfiff am Vatertag

NEUMARKT. Die Fußball-Damen des SV Stauf konnten das Relegationsspiel zum Aufstieg in die Bezirksoberliga gegen den DJK-SV Pilsach mit 3:1 gewinnen.

Sie spielen somit in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga.

SV Stauf - DJK-SV Pilsach 3:1 (1:1)

Beide Mannschaften schenkten sich nichts und so entwickelte sich vor etwa 300 Zuschauern auf dem Platz des TSV Wolfstein ein sehr interessantes und spannendes Frauen-Fußballspiel. Konnte Katja Müller in der 10. Minute einen Angriff der Pilsacherinnen an den rechten Pfosten noch abwehren, musste sie doch fünf Minuten später das 0:1 hinnehmen. Zu weit weg standen bei diesem Tor die Abwehrspielerinnen des SV Stauf von ihren Gegenspielerinnen.

Nach diesem Treffer wurde der SV Stauf jedoch mit zunehmender Spieldauer immer stärker, der Gegner wurde frühzeitig attackiert und so konnte Corinna Silberhorn (32.) nach einer schönen Flanke aus dem linken Mittelfeld zum 1:1 unter die Querlatte einschießen.

Nach der Pause kam nach der anfänglichen Drangperiode der Stauferinnen der DJK-SV Pilsach wieder besser ins Spiel, aber Elena Fersch (72.) setzte sich auf der rechten Seite gegen mehrere Pilsacherinnen durch, behielt die Ruhe und schoss überlegt und sicher zur 2:1 Führung ein.

Die Entscheidung fiel dann nach einem Freistoß von Nina Forster (80.) aus etwa 25 Meter, als der Pilsacher Torhüterin der Ball durch die Hände zum 3:1 Endstand rutschte. Pech hatte in der letzten Minute Marion Forster, als ihr Freistoß aus 16 Meter nur an die Querlatte ging.

Die beiden Staufer Trainer Maximilian Niklas und Michael Silberhorn waren mit dem Spiel ihrer Mannschaft sehr zufrieden. Man habe es tatsächlich geschafft, das die Fußballfrauen des SV Stauf mit einer sehr jungen Mannschaft nach dem Aufstieg in die Bezirksliga im letzten Jahr heuer den Aufstieg in die Bezirksoberliga feiern können.

Der SV Stauf bedankte sich auch beim TSV Wolfstein, der auf die Einnahmen in diesem Relegationsspiel verzichtete und die Eintrittsgelder den beiden Mannschaften aus Stauf und Pilsach zur Verfügung stellte.

SV Stauf: Katja Müller (Tor), Lucia Thumann, Daniela Lenk (83. Regina Reindl), Elena Fersch, Nina Forster (89. Sonja Eichenseer), Daniela Balda, Anna Kirzinger; Franziska Mühlbauer (67. Julia Horvath), Corinna Silberhorn (73. Nicole Schimek), Marion Forster, Stefanie Presl


Die siegreiche Damen-Mannschaft des SV Stauf
02.06.11
Neumarkt: Staufer Damen steigen auf
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang