Notorischer Fahrraddieb
NEUMARKT. Ein 69jähriger Serien-Fahrraddieb kam sogar zur Gerichts-Verhandlung wegen Fahrraddiebstahls mit einem geklauten Rad.
Die Polizei kann dem Mann offenbar kaum so schnell die gestohlenen Fahrräder abnehmen, wie er sie klaut. Jetzt kam er am Dienstag um 9.30 Uhr sogar zum Amtsgericht Neumarkt mit dem Rad - zu einer Verhandlung wegen Fahrraddiebstahls. Er stellte das Fahrrad vor dem Haupteingang ab und wollte nach der Verhandlung in aller Seelenruhe wieder wegfahren, als ihn wieder einmal Polizisten stoppten.
Er gab an, dass er das Fahrrad angeblich von einem Unbekannten geschenkt bekommen habe, was den Polizisten ziemlich unglaubwürdig erschien, da der Mann in letzter Zeit fünf verschiedene Fahrräder entwendet hatte. Das Fahrrad wurde sichergestellt.
Bei dem Rad handelt es sich um ein lilafarbenes Damenfahrrad, Marke Compact, 3-Gang Shimano Kettenschaltung, schwarze Schutzbleche und Weißwandreifen.
Am gleichen Tag gegen 13.20 Uhr fiel derselbe Mann mit einem Fahrrad in Neumarkt erneut einem Polizeibeamten auf. In seiner Vernehmung gab der notorische Dieb an, das Fahrrad in der Hans-Dehn-Straße beim Fahrradständer hinter dem Bahnhof entwendet zu haben. Das Rad war angeblich unversperrt. Es ist dann damit nach Hause und nach dem Mittagessen wieder in die Stadt gefahren.
Es handelt sich hier um ein Damenfahrrad, Marke Kettler/Pendo, Farbe silber, 28 Zoll Felgen, 24-Gang Shimano Kettenschaltung, Federgabel, Rahmenfederung und mit einem Korb am Gepäckträger.
Die Besitzer der beiden Fahrräder sollen sich bei der Polizeiinspektion Neumarkt unter Telefon 09181/4885-189 melden.
29.06.11
Neumarkt: Notorischer Fahrraddieb