Dreister Einbrecher
NEUMARKT. Ein besonders dreister Einbrecher drang in Neumarkt in eine Wohnung ein, während die Bewohnerin ihre Kinder zu Bett brachte.
Während die Frau im Kinderzimmer beschäftigt war, gelangte der Täter am Sammstag zwischen 20 und 20.45 Uhr durch die offene Terrassentüre in die Wohnung und entwendete die Handtasche mit Inhalt, die in der Küche abgestellt war. Es entstand rund 50 Euro Schaden.
- In eine Lagerhalle etwa 300 Meter außerhalb von Schwarzach gelangte ein unbekannter Täter, nachdem er auf unbekannte Art und Weise das Bügelschloss entfernt hatte, mit dem das Rolltor versperrt war. In der Halle befanden sich ein Wohnwagen sowie ein Planenanhänger. Der unbekannte Täter versuchte die Serviceklappe des Wohnwagens aufzureißen, was jedoch nicht gelang. Anschließend entwendete er das Radio und eine Lautsprecherbox vom Planenanhänger. Der Schaden beträgt insgesamt rund 200 Euro.
- In der Nacht zum Samstag entriegelte ein unbekannter Täter vermutlich während eines Besuchs in einer Gaststätte in Deining ein Fenster, durch das er nach Betriebsende dann einstieg, um gezielt einen Geldbeutel mit Bargeld aus einem Schub zu entwenden. Der unbekannte Täter flüchtete durch den Vordereingang, nachdem er das Fenster zuvor wieder geschlossen hatte.
11.07.11
Neumarkt: Dreister Einbrecher