Ganoven unterwegs
NEUMARKT. Einbrecher und Diebe beschäftigten am Wochenende und in den Tagen zuvor im ganzen Landkreis die Neumarkter Polizei.
- In der Nacht zum Samstag hebelte ein unbekannter Täter in Hilzhofen zwei Fensterläden auf und schlug danach ein Fenster eines Gebäudes ein. Im Innenbereich durchsuchte er mehrere Schränke und brach Schübe auf. Einen Kassenschub und zwei Kassetten mit Bargeld nahm der Einbrecher komplett mit. Der Schaden beträgt insgesamt rund 1250 Euro.
- Ein unbekannter Täter zwickte in der Zeit vom 8. bis 16.Juli das Vorhängeschloss ab und gelangte so in eine Scheune in Lauterhofen. Daraus entwendete er eine Zapfwelle, eine Motorkettensäge der Marke Stihl und einen leeren Kanister. Der Schaden beträgt insgesamt rund 210 Euro.
- Ein 25jähriger Mann verlor am Sonntag gegen 13 Uhr beim Mountainbiken in einem Waldstück im Bereich Dillberg sein Armband, in dem sich sein Smartphone HTC Wildfire befand. Als er den Verlust bemerkte, fuhr er wieder zurück. Er konnte das Armband zwar finden, jedoch ohne Handy. Der Schaden beträgt rund 250 Euro.
- Ein 18jähriger Schüler gab bei der Polizei an, dass ihm das Handy der Marke Samsung in der Nacht zum Sonntag zwischen 21.30 und 3.30 Uhr auf dem Stadttorfest in Freystadt entwendet worden sei. Der Schaden beträgt rund 70 Euro.
- In der Zeit von Samstag bis Montag-Morgen brach ein unbekannter Täter den versperrten Tankdeckel des Dieseltanks einer Sattelzugmaschine auf die in der Sulzbürger Straße in Neumarkt abgestellt war. Es wurden etwa 500 Liter Diesel abgezapft. Der Schaden beträgt insgesamt rund 750 Euro.
18.07.11
Neumarkt: Ganoven unterwegs