Vandalen unterwegs
Umgeworfene Mülltonnen in Neumarkt
NEUMARKT. Verschandelte Pflanztröge, herausgerissene Blumen, verbogene Schilder, umgeworfene Mülltonnen - in Neumarkt gehen Vandalen um.
Freilich sei eine umgeschmissene Mülltonne keine Katastrophe, meint ein Leser in einer Mail an die Redaktion. Aber es sei "wieder ein Steinchen im Mosaik". Man habe den Eindruck, daß der Vandalismus in der Stadt Neumarkt immer mehr zunehme.
Einer der Schwerpunkte sei dabei der Stadtpark: der Brunnen und das Denkmal wären inzwischen in einem sehr schlechten Zustand.
"Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn nachts häufiger Kontrollen stattfänden", meint der Leser, "oder möglicherweise wäre ja auch eine Videoüberwachung mancherorts sinnvoll".
Aktuelle Fälle, die bei der Polizei gemeldet wurden:
- Ein unbekannter Täter drückte am Montag in der Roseggerstraße in Woffenbach eine Fassade mit Vollwärmeschutz ein und verursachte so einen Schaden von rund 500 Euro.
- In der Pöllinger Straße in Woffenbach schlug am gleichen Tag zwischen 7 und 8 Uhr ein unbekannter Täter die Glasscheibe einer Haustüre ein. Es entstand ein Sachschaden von rund 250 Euro.
- Einen Schaden von etwa 1000 Euro verursachte ein unbekannter Täter, als er am Mittwoch das Faltdach eines VW Polo aufschlitzte. Das Fahrzeug war gegen 14 Uhr in Neumarkt im Moosweg abgestellt.
28.07.11
Neumarkt: Vandalen unterwegs