Zeuge gesucht
NEUMARKT. Die Polizei sucht zu einem Unfall mit zwei Todesopfern dringend den Fahrer eines Autotransporters mit Neumarkter Kennzeichen als Zeugen.
Der tragische Unfall ereignete sich bereits am 15. Juli im Raum Treuchtlingen (
wir berichteten). Der Fahrer eines Autotransporters mit Neumarkter Kennzeichen war dem Unfallwagen entgegengekommen und leistete an der Unfallstelle Erste Hilfe.
Ein gelber Silo-Sattelzug war am 15. Juli um 13.57 Uhr zwischen Suffersheim und Schambach in westliche Richtung unterwegs und wurde im Bereich einer Linkskurve, kurz vor Schambach, von einem weißen Renault-Rapid mit mäßiger Geschwindigkeit überholt.
Beim Wiedereinscheren kam der Renault ins Schlingern, konnte noch an dem entgegenkommenden Neumarkter Auto-Transporter passieren und prallte anschließend frontal auf dahinter fahrenden Ford Galaxy. Die beiden Insassen des Renault starben noch an der Unfallstelle.
Als Ersthelfer vor Ort waren der Fahrer des Silo-Sattelzuges und der Fahrer des Neumarkter Auto-Transporters. Als die ersten Rettungskräfte eintrafen, fuhr der Fahrer des Auto-Transporters weiter in östliche Richtung.
Dieser Auto-Transport-Fahrer wird dringend als Zeuge gesucht. Beim fahrzeug handelt es sich um einen weißen Auto-Transporter, zweiachsig und zweistöckig, mit zweistöckigem Anhänger.
Er war ermutlich nicht beladen.
Unterhalb der Windschutzscheibe befand sich die blaue Aufschrift "Abschleppdienst", und oberhalb der Windschutzscheibe der Firmen-Schriftzug, ähnlich wie "Bittner" oder "Bichler". Das amtliche Kennzeichen der Zugmaschine begann mit NM-...
Einen Ablesefehler schließt die Polizei aus, weil der Fahrer auch "auffallenden oberpfälzer Dialekt" sprach.
Der Fahrer soll sich mit der Polizeiinspektion Treuchtlingen, Telefon 09142/9644-0 oder mit der Polizeiinspektion Neumarkt, Telefon 09181/4885-0, in Verbindung setzen.
29.07.11
Neumarkt: Zeuge gesucht