Tresor aufgebrochen
NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand bei einer Reihe von Einbrüchen am Wochenende in Neumarkt und Pilsach. Auch ein Tresor wurde geknackt.
- Ein unbekannter Täter brach in der Zeit zwischen Samstag-Mittag und Montag-Mittag im Moosweg in Neumarkt die Türe zwischen einem Wohnhaus und einer Werkstatt auf.Danach knackte er noch die Bürotüre auf und gelangte so in die Wohnräume, die er gezielt durchsuchte. Einen Tresor brachte der Täter in den Keller, wo er ihn mit brachialer Gewalt aufbrach. Der genaue Diebstahlschaden steht noch nicht fest. Der Sachschaden beträgt rund 2000 Euro.
- Am Sonntag genau um 19.21 Uhr drang ein Unbekannter in eine Firma in der Hans-Dehn-Straße in Neumarkt ein, nachdem er ein Lagerfenster eingeworfen hatte. Er öffnete verschiedene Schränke im Bürobereich, wobei er mehrere Alarme auslöste. Entwendet wurde nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.
- Zwischen Samstag, 11 Uhr, und Sonntag, 19.30 Uhr, drang ein unbekannter Täter in das alte Sportheim in der Neumarkter Straße in Pilsach ein. Er öffnete die Eingangstüre und schlug die Schranktüre im Ballraum ein. Außerdem wurden mehrere Schränke geöffnet und aus einem Verbandskasten Schere und Mullbinde herausgenommen. Im neuen Sportheim drang der Täter dann durch ein gekipptes Fenster in die Umkleidekabine ein. Hier wurde versucht, eine Türe einzutreten und aufzuhebeln. Nach ersten Ermittlungen wurde nichts entwendet. Der Sachschaden beträgt rund 1000 Euro.
30.08.11
Neumarkt: Tresor aufgebrochen