"Energetisch sanieren"
NEUMARKT. Ein Fachforum zum Thema "Energetische Gebäudesanierung" für kirchliche Bauten im Bistum findet am Freitag in Neumarkt statt.
Veranstalter ist der Eichstätter Diözesanrat. Eingeladen sind die Vertreter der Pfarrgemeinden, vor allem auch die Kirchenpfleger.
Im Rahmen der Erstellung eines integrierten Klimaschutzkonzepts wurde in den letzten Wochen der energetische Zustand der Gebäude in einigen Pfarrgemeinden untersucht. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse sollen nun im Rahmen des Fachforums weitergegeben und diskutiert werden. Dabei werden am konkreten Beispiel Möglichkeiten zur energetischen Gebäudesanierung vorgestellt sowie Kosten und Einspar-Nutzen abgewägt.
Drei Termine stehen zur Wahl:
Der Termin für den Raum Neumarkt ist am Freitag um 17 Uhr imJohanneszentrum Neumarkt.
Die Reihe der Fachforen wird im Herbst und Frühjahr fortgesetzt zu den Themen "Energieeinsparung", "Erneuerbare Energien" und "CO2-Fußabdruck". Das Klimaschutzprojekt in der Diözese Eichstätt wird federführend von der Geschäftsstelle des Diözesanrates der Katholiken betreut. Projektleiter ist der Geschäftsführer des Diözesanrats, Richard Ulrich.
11.10.11
Neumarkt: "Energetisch sanieren"