In Panik geraten
NEUMARKT. Aus einer Runde mit dem Auto am Supermarkt-Parkplatz wurde für einen 15jährigen Schüler eine panische Flucht mit erheblichem Sachschaden.
Nach Angaben der Polizei wollte der Jugendliche am Montagabend gegen 20.45 Uhr auf einem Supermarktparkplatz in Pyrbaum mit dem Auto eines Bekannten nur eine Runde drehen.
Dann fuhr er jedoch plötzlich auf die Fahrbahn und weiter in Richtung "Am Alten Bahnhof".
Weil ihm zwei Zeugen folgten, geriet der Jugendliche er Panik und streifte einen ordnungsgemäß geparkten Hyundai. Ohne anzuhalten setzte er die Fahrt fort und stellte den Wagen einige Meter weiter ab.
Anschließend flüchtete er zu Fuß zu seinen Freunden, die auf dem Parkplatz warteten. Kurz darauf kam er aber zur Unfallstelle zurück und gestand die Unfallfahrt.
Ob er den Pkw unbefugt benutzt hatte muss nach Angaben der Polizei noch ermittelt werden.
Am Hyundai entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.
11.10.11
Neumarkt: In Panik geraten