Mit 7:0 abgefertigt
NEUMARKT. Auch in Leerstetten bezogen die Fußball-Damen von SV Stauf I am Sonntagvormittag eine herbe 7:0-Niederlage. Da aber auch Kalbensteinberg und Dietenhofen nicht punkten konnten, bleibt der SV Stauf weiterhin mit 7 Punkten auf Platz 9.
SV Leerstetten - SV Stauf I 7:0 (2:0)
Der Favorit aus Leerstetten übernahm von Beginn an das Spielgeschehen, aber der SV Stauf konnte sich bis zur 35. Minute erfolgreich dagegen stellen. Ein etwas unglücklicher Treffer brachte dann die Gastgeberinnen mit 1:0 in Führung. Ein unhaltbarer Weitschuss (42.) führte zum verdienten 2:0-Halbzeitstand.
Nach der Pause dauerte es allerdings nicht sehr lange, bis der SV Leerstetten mit einem weiteren Treffer (50.) auf 3:0 erhöhte. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch eine Mannschaft und die Gäste aus Stauf ergaben sich kampflos in ihr Schicksal. Ohne eine einzige Torchance mussten sie sich letztendlich mit 7:0 geschlagen geben.
Trainer Maximilian Niklas meinte nach dem Spiel, dass der Blick nach vorne gerichtet werden muss und dass vor allem am kommenden Samstag im Auswärtsspiel gegen den FV Dittenheim, derzeit Tabellensiebter, gepunktet werden müsste, um nicht vorzeitig auf einen Abstiegsplatz abzurutschen.
SV Stauf: Katja Müller (Tor), Lucia Thumann, Elena Fersch, Franziska Mühlbauer, Marion Forster, Regina Reindl, Nina Forster (70. Sabrina Bengl), Stefanie Presl, Daniela Urban, Corinna Silberhorn, Daniela Balda
13.11.11
Neumarkt: Mit 7:0 abgefertigt