Typisierungsaktion geplant

Für Beate Bleicher wird ein Stammzellenspender gesucht
NEUMARKT. Eine Initiativgruppe in Lauterhofen veranstaltet eine Typisierungsaktion, um das Leben der 41jährigen Beate Bleicher aus Engelsberg zu retten. Die Frau und Mutter erhielt die niederschmetternde Diagnose: Leukämie.
Eine Stammzellenspende
ist
ihre einzige Überlebenschance.
Am 18. Dezember will man von 11 bis 16 Uhr im Sportzentrum im Lauterhofen eine große, öffentliche Typisierungsaktion durchführen, um möglicherweise einen Spender für die Frau zu finden. "Alle sind aufgerufen", sich an der Typisierungsaktion "Hilfe für Beate" zu beteiligen, heißt es von den Veranstaltern.
Als Schirmherren und Unterstützer der Aktion hat man Landrat Albert Löhner und den Lauterhofener Bürgermeister Peter Braun gewonnen.
"Wir alle können helfen, indem wir uns an der
Typisierung zu einer Stammzellenspende beteiligen", schreibt Landrat Löhner in seinem Auifruf, "ein Stück Nächstenliebe ohne viel Aufwand". Und Bürgermeister Braun ergänzt: "Mit einer kleinen Tat können wir einen Beitrag leisten, diesem
Schicksalsschlag und dem damit verbundenen Leiden eine gute
Wende zu geben".
Den Inititoren der Aktion kostet die Ersttypisierung eines Spenders 40 Euro. Deshalb wird nicht nur um ein paar Tropfen Blut, sondern gleichzeitig auch um Spenden gebeten. Man hat dazu ein Spendekonto bei der Kreissparkasse München Starnberg,
(BLZ: 702 501 50, Kto.: 22394 688) mit dem
Kennwort "Hilfe für Beate" eingerichtet.
neumarktonline-Leser können einen Flyer mit näheren Angaben zu der Aktion hier herunterladen (PDF, 686 kb) 18.11.11
Neumarkt: Typisierungsaktion geplant