Mehr Geld für THW

MdB Alois Karl und Gerhard Schmirler in Berlin
NEUMARKT. Bei Gesprächen in Berlin erfuhr der Neumarkter THW-Ortsbeauftragte Gerhard Schmirler: es gibt mehr Geld für das technische Hilfswerk.
Allerdings gilt das nicht exklusiv für die Neumarkter: Jedes Mitglied der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag durfte einen im THW engagierten Bewohner aus dem eigenen Wahlkreis zu dem insgesamt viertägigen Besuchsprogramm nach Berlin einladen. Gerhard Schmirler durfte auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Alois Karl die Hauptstadt besuchen.
Der Ortsbeauftragte des Technischen Hilfswerkes Neumarkt führte dabei mit zahlreichen wichtigen Entscheidungsträgern Gespräche und nahm an Diskussionsrunden – unter anderem mit Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich, Bundestagsvizepräsident Eduard Oswald oder CSU-Landesgruppen-Chefin Gerda Hasselfeldt – teil.
MdB Karl hatte als Mitglied des Haushaltsausschusses gute Nachrichten für den Neumarkter THW-Ortsbeauftragten: Nach der sogenannten Bereinigungssitzung in der zurückliegenden Sitzungswoche, bei der alle Budgetposten noch einmal durchgegangen wurden, stand fest, dass das THW im kommenden Jahr mehr Geld erhalten wird. Der entsprechende Bereich im Bundeshaushalt 2012 wurde um zwei Millionen Euro erhöht.
24.11.11
Neumarkt: Mehr Geld für THW