Kinder spenden für Kinder


Kleine Helfer: die Kinder im Rot-Kreuz-Kindergarten in der Kohlenbrunnermühle

NEUMARKT. Die Kinder des Rot-Kreuz-Kindergartens in der Kohlenbrunnermühle haben sich für Weihnachten viel vorgenommen: Sie möchten den Kindern in ärmeren Ländern zu Weihnachten eine große Freude bereiten.

Anlass dazu gab ihnen vor allem die Legende von St. Martin. In den Gruppen wurde viel über das Teilen gesprochen und auch das Thema Armut aufgegriffen. Viele Kinder waren überrascht und berührt, als sie erfuhren, dass manche Kinder nicht einmal genug zum Essen und Anziehen besitzen; von Spielsachen ganz zu schweigen.

Deshalb fassten die Kinder mit den pädagogischen Kräften den Entschluss, dort zu helfen, wo es dringend nötig ist. Fleißig sammelten alle Kleidung, Kuscheltiere oder Stifte die dem Missionskreis in Neumarkt übergeben wurden.

Der Rot-Kreuz Kindergarten führt regelmäßig Hilfsaktionen durch, um die Kinder für dieses Thema zu sensibilisieren.
09.12.11
Neumarkt: Kinder spenden für Kinder
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang