Seniorin gerettet
NEUMARKT. Feuerwehr und Polizei retteten am Dienstag-Nachmittag in Neumarkt eine schwerverletzte 80jährige Frau aus ihrer Wohnung.
Die Seniorin war offenbar gestürzt und hatte sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen. Feuerwehrleute brachen die Wohnung auf und fanden die Frau, die nicht mehr ansprechbar hinter der Haustür lag.
Aufmerksam wurde man auf den häuslichen unfall, als eine Pflegerin die 80jährige Frau am späten Dienstag-Nachmittag in ihrer Wohnung in Neumarkt besuchen wollte. Da trotz mehrfachem Klingeln und Telefonanrufen niemand öffnete, verständigte die Pflegerin der Schlüsseldienst zum Öffnen der Haustüre.
Der Schlüsseldienst scheiterte allerdings an der Haustür wegen eines Sicherheitsschlosses, so daß man Feuerwehr und Polizei benachrichtigte.
Feuerwehrleute brachen schließlich ein Glaselement aus der Haustür und gelangten so in die Wohnung.
Die 80jährige alleinstehende Frau lag hinter der Haustüre mit einer schweren Kopfverletzung und war nicht mehr ansprechbar. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt gebracht.
01.02.12
Neumarkt: Seniorin gerettet