Kaum Unfälle
NEUMARKT. Die Neumarkter Autofahrer kamen mit den Schneefällen am Dienstag-Morgen und -Vormittag recht gut zurecht, hieß es von der Polizei.
Auch auf der Autobahn kam es im Landkreis Neumarkt zu keinen ernsthaften Verkehrsbehinderungen, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei. Die Autofahrer hätten sich an die Witterungsverhältnisse angepaßt und wären recht vorsichtig unterwegs gewesen, hieß es. Lediglich bei Laaber sei ein Autofahrer in Fahrtrichtung Regensburg in den Graben gerutscht.
Im gesamten Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Oberpfalz kam es am Dienstag zwischen 6 und 11.15 Uhr zu 33 Verkehrsunfällen, die der Polizei mitgeteilt wurden.
In erster Linie handelt es sich um Blechschäden, dennoch dürfte der entstandene Sachschaden bei mehreren zehntausend Euro liegen. Als Schwerpunkt kristallisierten sich die beiden Autobahnen A3 im Raum Regensburg sowie die A 93 heraus.
Bei den bislang aufgenommen Unfällen waren drei mit Personenschaden zu verzeichnen. Insgesamt wurden dabei fünf Personen leicht verletzt, sagte ein Polizeisprecher.
Aktuelle Meldungen am Dienstag-Mittag:
- Auf der A 93 erfolgt derzeit Blockabfertigung, sowohl im Pfaffensteiner- wie auch im Prüfeninger Tunnel. Grund dafür ist zähfließender Verkehr ab der Anschlussstelle Königswiesen Süd in Richtung des Autobahnkreuzes.
- Zudem gibt es Verkehrsbehinderungen auf der A 3 wegen liegengebliebener Lastkraftwagen, beginnend ab der Anschlussstelle Rosenhof in Richtung des Uniberges.
Insgesamt habe sich die Verkehrslage jedoch mittlerweile normalisiert, hieß es.
Aktualisierung: um 12.30 Uhr wurde ein schwerer Unfall auf der A93 im Pfaffensteiner Tunnel in Fahrtrichtung München gemeldet, in den sieben Autos und ein Lastwagen verwickelt sind. Nach ersten Informationen gab es fünf Verletzte.
07.02.12
Neumarkt: Kaum Unfälle