Sanierung ist im Gespräch


Die Verantwortlichen trafen sich im Hallenbad


Das Berger Hallenbad
NEUMARKT. Nicht zuletzt auch die Frage einer Generalsanierung stand bei einer Besprechung mit allen Beteiligten im Hallenbad in Berg im Raum.

Die Bürgermeister Helmut Himmler und Richard Feihl trafen sich dazu mit Hausmeister Gerhard Marx, Theresia Hagn – der guten Fee an der Hallenbadkasse -, Norbert Nießlbeck und Vorsitzendem Michael Zaschka sowie mit der versammelten Mannschaft der jungen Bademeister. Besprochen und erörtert wurden Abläufe im Hallenbad, organisatorische und Sicherheitsfragen nd auch die mögliche Zukunft des Hallenbades.

Bürgermeister Helmut Himmler dankte der Wasserwacht Berg für die zuverlässige, verantwortungsbewusste Zusammenarbeit über Jahrzehnte hinweg. Bei der Frage nach der Generalsanierung und damit der Zukunft des Berger Hallenbades sei die engagierte Kinder- und Jugendarbeit der Wasserwacht ein wichtiger Aspekt.

Darüber hinaus sei das Hallenbad wichtiger Bestandteil der Sportkonzeption der Schulen in Berg und Sindlbach und es bedeute einen Wert an sich, dass in Berg jedes Kind schwimmen lerne. Kinder und Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr, die in der Gemeinde Berg wohnen, dürfen das Hallenbad der Gemeinde kostenlos nutzen und sollen das auch weiterhin tun – so der Bürgermeister.

Das Sanierungsgutachten für den Bereich Hallenbad/Zweifachturnhalle wird in den kommenden Wochen der Öffentlichkeit und dem Gemeinderat vorgestellt, hieß es.
23.02.12
Neumarkt: Sanierung ist im Gespräch
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang