Auch Kinder verletzt
NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Freystadt und Rohr wurden zwei Frauen und zwei sechs und zehn Jahre alte Kinder schwer verletzt.
neumarktonline berichtete bereits wenige Minuten nach dem Unfall in einer
Eil-Meldung. Nach Angaben der Polizei prallten um 15.46 Uhr auf der Staaatstraße 2237 zwischen Freysdtadt und Rohr in Höhe der Anzweigung nach Ebenried zwei Autos frontal zusammen.
Eine 70jährige Frau war mit ihrem Audi A 4 in Richtung Rohr unterwegs und wollte nach links in Richtung Ebenried abbiegen. Dabei übersah sie offenbar den entgegenkommenden Opel-Corsa, der von einer 41jährigen Frau gesteuert wurde und in dem sich auch deren zwei sechs und zehn Jahre alte Kinder befanden.
Sowohl die beiden Fahrerinnen wie auch die Kinder erlitten bei dem schweren Frontalzusammenprall so schwere Verletzungen, daß sie vom Roten Kreuz ins Neumarkter Klinikum eingeliefert werden mußten.
Wegen der Bergungs- und der Aufräumarbeiten war die Staatsstraße zwischen Rohr und Freystadt für etwa anderthalb Stunden gesperrt. Die total beschädigten Fahrzeuge mussten mit verschiedenen Abschleppdiensten von der Unfallstelle weggebracht werden. Die Feuerwehr Freystadt war ebenfalls vor Ort und reinigte die Fahrbahn von Öl, Splittern und Benzin.
23.02.12
Neumarkt: Auch Kinder verletzt