Holzscheit kam geflogen
NEUMARKT. Auf der B 299 bei Lauterhofen fiel ein Holzscheit von einem Auto-Anhänger - und traf die Motorhaube eines entgegenkommenden Mercedes.
Jetzt sucht die Polizei nach dem Fahrer des Anhänger-Gespanns. Der hat den Vorfall nämlich möglicherweise gar nicht mitgekriegt und ist weitergefahren.
Der 75jährige Mercedesfahrer war am Samstag gegen 9.20 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Trautmannshofen und Lauterhofen unterwegs, als ihm der creme-beige-farbene Pkw mit Anhänger entgegenkam. Plötzlich fiel aus dem Anhänger ein massives Holzscheit und traf genau die Motorhaube des Mercedes.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es enstand aber rund 1500 Euro Sachschaden.
Auch zu diesen Unfällen sucht die Polizei die Verursacher:
- Auf dem Parkplatz der Norma in der Amberger Straße wurde bereits in der Nacht zum 16. Februar das Stahlvordach von einem unbekannten Lastwagen angefahren. Es entstand rund 10.000 Euro Sachschaden. Die Polizei sicherte gelbe Lackspuren.
- Am Samstag wurde zwischen 10.45 und 12.05 Uhr ein in der Glasergasse hinter der Raiffeisenbank abgestellter Skoda angefahren und an der Stoßstange beschädigt. Es entstand rund 1000 Euro Sachschaden.
- In der Nacht zum letzten Donnerstag wurde ein in der Daimlerstraße in Neumarkt geparkter Peugeot-Kleinlastwagen von einem Transporter oder Lastauto angefahren. Der Sachschaden beträgt rund 300 Euro.
Die Polizei bittet um Hinweise.
26.02.12
Neumarkt: Holzscheit kam geflogen