Zwei Radler verletzt
NEUMARKT. Ein elfjähriger Schüler und ein 64jähriger Mann wurden als Radfahrer bei zwei Unfällen im Neumarkter Stadtgebiet verletzt.
- Der Schüler fuhr am Mittwoch gegen 13 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Friedenstraße in Richtung Karl-Speier-Straße, als ein 40jähriger Mann in einem geparkten Auto plötzlich die Fahrertüre öffnete. Der junge Radler blieb mit seinem Lenker an der Fahrertüre hängen und stürzte. Er wurde dabei leicht verletzt. Es entstand rund 50 Euro Sachschaden am Fahrrad.
- Der 64jährige Mann war am Donnerstag gegen 15.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem rechten Radweg der Nürnberger Straße stadtauswärts unterwegs und wollte die St.-Anna-Straße geradeaus bei "Grünlicht" überqueren. Eine 43jährige Frau befuhr gleichzeitig mit ihrem VW die Nürnberger Straße ebenfalls stadtauswärts und bog nach rechts in die St.-Anna-Straße ein. Dabei übersah sie den Radler auf dem Radweg. Beim Zusammenstoß stürzte der Radfahrer wurde dabei leicht verletzt. Er begab sich selbst zum Arzt. Es entstand rund 300 Euro Sachschaden.
23.03.12
Neumarkt: Zwei Radler verletzt