Im Stich gelassen
NEUMARKT. Ein unbekannter Rollerfahrer fuhr am frühen Sonntag-Morgen in Neumarkt einen Fußgänger um - und ließ den Schwerverletzten einfach liegen.
Die Polizei sucht jetzt nach dem etwa 16jährigen Fahrer und hat eine Personenbeschreibung veröffentlicht. Außerdem muß sein Fahrzeug beschädigt sein.
Nach Angaben der Polizei war das spätere Opfer, ein 23jähriger Mann, gegen 0.40 Uhr auf der Hallstraße in Richtung Holzgartenstraße unterwegs und überquerte schließlich diese Straße, als sich von rechts aus Richtung Bahnhofstraße der unbekannte Rollerfahrer näherte.
Der Roller erfaßte den 23jährigen Mann und schleuderte ihn auf den Gehweg, wo er zusammen mit dem ebenfalls gestürzten Rollerfahrer liegen blieb. Der Rollerfahrer rappelte sich hoch und sagte, er wolle nur sein Fahrzeug schnell zur Seite schieben. In Wirklichkeit schwang er sich aber in den Sattel zu brauste in Richtung Regensburger Straße davon, ohne sich um den schwerverletzten 23jährigen Mann zu kümmern.
Der Polizei liegt diese Beschreibung des Rollerfahrer vor:
- männlich, etwa 16 Jahre alt, 165 Zentimeter groß, schlank braune glatte, nach hinten gekämmte Haare, süddeutsche Aussprache.
Beim Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Moped-Roller, der an der vorderen Verkleidung erheblich beschädigt sein dürfte. Außerdem war schon vor dem Unfall der Auspuff des Rollers sehr laut
Der schwerverletzte Fußgänger wurde vom Roten Kreuz ins Neumarkter Klinikum gebracht.
Die Polizei bittet um Hinweise zum noch unbekannten Rollerfahrer.
25.03.12
Neumarkt: Im Stich gelassen