Stein gegen Scheibe
NEUMARKT. Ein Stein fiel bei Berngau von der Ladefläche eines Sattelzugs und krachte in die Frontscheibe eines gerade überholenden Autos.
- Der 57jähriger Fahrer des Sattelzuges war am Freitag gegen 7.45 Uhr auf der Staatsstraße 2238 von Berngau kommend in Richtung Neumarkt unterwegs. Als ein nachfolgender 47jähriger Ford-Fahrer zum Überholen ansetzte, fiel ein Stein von der Ladefläche des Sattelzuges auf die Frontscheibe des Ford-Focus. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Verletzt wurde niemand.
- Rund 2000 Euro Sachschaden entstand am Freitag gegen 17.10 Uhr, als eine 55jährige Audi-Fahrerin von der Kastengasse kommend nach rechts in die Mühlstraße einbiegen wollte und dabei einen von links kommenden Audi übersah, der von einem 25jährigen Mann gesteuert wurde. Verletzt wurde niemand.
- Wegen überhöhter Geschwindigkeit kam ein 20jähriger BMW-Fahrer mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab, als er von der Autobahn kommend die Kurve an der Ausfahrt nicht mehr kriegte und rechts gegen eine Leitplanke krachte. Es entstand über 5400 Euro Schaden. Verletzt wurde niemand.
02.04.12
Neumarkt: Stein gegen Scheibe