Hoher Sachschaden
NEUMARKT. Bei drei Unfällen am Donnerstag und Freitag-Morgen in Neumarkt entstand 22.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
- Ein 35jähriger Mann befuhr am Donnerstag gegen 14.15 Uhr mit seinem Audi den Heideweg in Richtung Karl-Speier-Straße, wollte die Kreuzung zur Eberhard-Faber-Straße geradeaus überqueren und übersah dabei einen von rechts kommenden VW, der von einer 39jährigen Frau gesteuert wurde. Beim Zusammenstoß entstand rund 10.000 Euro Sachschaden.
- Ein 49jähriger Mann war mit seiner Sattelzugmaschine auf der B8 aus Richtung "Pfleiderer Kreuzung" kommend in Richtung Berngau unterwegs und wollte an der Kreuzung bei der Firma Delphi nach links auf den Zubringer zur B299 abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Lastwagen, der von einem 31jährige Mann gesteuert wurde. Der Lastwagen erfasste mit seinem Frontbereich den rechten Seitenbereich des Sattelaufliegers. Es entstand rund 6000 Euro Sachschaden.
- Ein 18jähriger Mann wollte am Freitagmorgen gegen 1.15 Uhr mit seinem Opel-Astra von der Woffenbacher Straße kommend nach links in die Nürnberger Straße abbiegen und übersah dabei einen auf der Nürnberger Straße stadteinwärts fahrenden Opel. Beim Zusammenstoß entstand rund 6000 Euro Sachschaden.
13.04.12
Neumarkt: Hoher Sachschaden