Renitenter Schluckspecht

NEUMARKT. Ein besoffener Autofahrer drohte Polizisten mit Mord, flüchtete dann im Auto und konnte erst von der Ehefrau zur Räson gebracht werden.

Polizisten kontrollierten am Samstag gegen 1.15 Uhr in Neumarkt den 25jähriger Autofahrer. Da der Mann stark nach Alkohol roch und er einen freiwilligen Alkotest verweigerte, wurde ihm die vorläufige Festnahme erklärt, um eine Blutentnahme durchführen zu lassen.

Er drohte daraufhin den Beamten, stieg in sein Fahrzeug und fuhr davon. Die Polizisten verzichteten auf eine halsbrecherische Verfolgungsjagd, sondert besuchten ihn kurze Zeit später bei ihm daheim. Dort beleidigte er dann die eingesetzten Beamten und drohte einem Polizisten, ihn umzubringen.

Erst nach gutem Zureden durch seine Ehefrau stimmte er einer Alkoholkontrolle zu.

Der zuständige Staatsanwalt ordnete eine doppelte Blutentnahme an, um auch den Promillewert zum Zeitpunkt der Autofahrt feststellen zu können.
29.05.12
Neumarkt: Renitenter Schluckspecht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang